• HPE-FORMEL

Selbstheilung: Energiemedizin - kein Hokuspokus, sondern natürliche Fähigkeit für JEDEN und JEDES Thema

Obwohl du dich regelmäßig von den Ärzten deines Vertrauens durchchecken lässt, plagen dich Tag für Tag Schmerzen und Medikamente helfen gegen diese auch nur noch bedingt?

Trotz entspannender Massagen tauchen deine Verspannungen innerhalb kürzester Zeit wieder in deinem Alltag auf und machen diesen zur reinsten Qual? Du fühlst dich den ganzen Tag komplett ausgelaugt und würdest am liebsten überhaupt nicht mehr aus deinem Bett aufstehen wollen? 

Stattdessen wünschst du dir aus ganzem Herzen, dass sich deine Schmerzen und Verspannungen endlich dauerhaft auflösen und du anschließend mit Leichtigkeit und Freude durch deinen Tag gehen kannst?

Du sehnst dich nach einer einfachen, aber langjährig bewährten Methode, mit der du eigenständig deine körperlichen und psychischen Herausforderungen auflösen kannst? 

Vielleicht hast du von Begriffen wie Selbstheilung, Energiemedizin oder Quantenheilung bereits in deiner Vergangenheit gehört und dir stellt sich mittlerweile die Frage: Alles esoterischer Quatsch und Hokuspokus oder doch eine komplett natürliche Fähigkeit deines Körpers?

In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie natürlich deine Selbstheilungskräfte sind und du erfährst mehr über die wissenschaftlichen Hintergründe zu diesen. Außerdem zeige ich dir auf, an welcher Stelle du doch grundsätzlich einen Mediziner hinzuziehen solltest.

Alles nur Hokuspokus? – Die natürliche Kraft der Selbstheilung

Sind deine Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert, dann leistet dein Körper beeindruckende Arbeit. Ohne dass du es aktiv mitbekommst, tauscht dein Körper beschädigte Zellen aus und durch dein Immunsystem wehrt er pausenlos Krankheitserreger ab. Auch lässt er offene Wunden verschließen und Knochenbrüche wieder zusammenwachsen. 

Deine Selbstheilungskräfte sind eine natürliche, angeborene Fähigkeit und unsere westliche Schuldmedizin kann diesen Prozess zwar unterstützen bzw. in die richtige Richtung lenken, doch letztendlich leisten die westlichen Mediziner dabei nur Hilfe zur Selbstheilung. 

Mit aktivierten Selbstheilungskräften ist dein Körper jedoch noch zu so viel mehr im Stande als der reinen Heilung von offenen Wunden und der Abwehr von Krankheitserregern. Immer wieder geschehen sogenannte „Wunderheilungen“: Menschen, die zum Beispiel nach einem Unfall und der Diagnose Querschnittlähmung wieder laufen können oder bei denen tödliche Krebsarten nach einigen Monaten wieder „verschwunden“ sind. 

Wenn wir uns mit der Kraft der Energiemedizin verbinden und uns mit einer bestimmten Absicht auf den Energiekörper einstimmen, können wir uns auf allen Ebenen wahrhaftig verändern: physisch, emotional, mental und spirituell. 

Wie es meiner Teilnehmerin Barbara dabei ergangen ist, kannst du in ihrem Erfahrungsbericht nachlesen. 

Frau am Wasser Selbstheilung

Unsere Gedanken versetzen Berge – Der Placebo-Effekt

Wie kraftvoll unsere Gedanken bzw. unser Glaube wirken kann, zeigt sich dir vor allem bei dem sogenannten „Placebo-Effekt“. Hierbei werden Patienten vom Arzt bzw. Forscher wissentlich Placebos, also Medikamente, die keine Wirkstoffe enthalten, aber wie übliche Tabletten aussehen, verabreicht. Stellt sich trotz der Placebos eine Verbesserung bei den Beschwerden der Patienten ein, wird vom Placebo-Effekt gesprochen.

Auch wenn bis heute noch nicht ausreichend erforscht werden konnte, wie der Placebo-Effekt wirklich funktioniert, findet er regelmäßige Anwendung in der Erforschung neuer Medikamente. 

Ebenso werden Placebos in der heutigen Zeit häufig bei psychosomatischen Erkrankungen angewendet. Dazu zählen unter anderem:

  • Depressionen
  • Schlafstörungen
  • Kopfschmerzen
  • Unruhezustände

Zwei äußerst wichtige Faktoren, damit der Placebo-Effekt auch eintritt, sind zum einen der Glaube und die Erwartungen des Patienten, welche er an die Scheinbehandlung hat.

Aus diesem Grund darf der Patient auch nicht wissen, dass seine Medikation keinen Wirkstoff enthält. Der zweite Faktor ist die Kommunikation zwischen Patienten und Arzt. Hierbei ist es wichtig, dass der Arzt dem Patienten möglichst zuversichtlich über die heilsame Wirkung der Maßnahmen spricht. 

Diese zwei wichtigen Faktoren zeigen dir also auf, wenn du zu dir und deinem Heilungsprozess eine positive Einstellung hast, kannst du deine Selbstheilung aktiv beeinflussen. Denn durch Vertrauen in die Wirksamkeit deiner Selbstheilungskräfte werden Angst und Anspannung gelindert oder mit anderen Worten: Du reduzierst Stress!

Muss ich noch zum Arzt?

Anhand des Placebo-Effektes siehst du also, dass zwischen Geist und Körper ein direkter Zusammenhang besteht. Positive Gedanken und die Reduktion von Stress in deinem Alltag können den Prozess deiner Selbstheilungskräfte unterstützen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass du die westliche Schulmedizin komplett ignorieren solltest. Ein Besuch bei deinem Arzt bringt dir Klarheit in Form einer genauen Diagnose und diese kann in machen Fällen sogar überlebenswichtig sein.

Doch auf der anderen Seite solltest du nicht, wie viele andere Menschen, viel zu schnell und ausschliesslich zu Medikamenten greifen. Vertraue bei deiner nächsten Erkältung einfach einmal auf deine Selbstheilungskräfte, anstatt direkt zu dem nächstbesten Antibiotikum zu greifen. Denn Heilung findet auf allen Ebenen statt.

So kannst du die Selbstheilkräfte deines Körpers aktivieren

Im Prinzip fällt unter die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte alles, was deinem physischen und dem feinstofflichen Körper dabei hilft, sich selbst wieder zu heilen. Hier wird in diesem Zusammenhang auch häufig vom inneren Arzt gesprochen. 

Wie du bereits erahnst, spielt unser Kopf dabei eine sehr große Rolle: Der Glaube an deine eigenen Selbstheilungskräfte und positive Gedanken unterstützen deinen Genesungsprozess, während negative Gedanken ihn hemmen. 

Weitere Möglichkeiten, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und positiv zu unterstützen, sind:

✅ Glücksgefühle – Wenn wir glücklich sind, schüttet unser Körper z. B. Serotonin aus, welches die Produktion von Fress- & Killerzellen anregt 

Stress reduzieren – Einer der Hauptfaktoren, der deinen Selbstheilungsprozess verhindert

✅ Lachen – Kein großes Geheimnis mehr, doch Lachen ist gesund und es senkt die Ausschüttung von Stresshormonen

✅ Positive Gedanken – Auch wenn du krank bist, unterstützt du deinen Körper am besten, wenn du dich auf die positiven Sachen fokussierst

✅ Energiemedizin - Durch einfach Übungen, unterstützt du deinen Körper dabei, in eine positive und harmonische Schwingung zu kommen, damit er "heilen" kann.

✅ Ausgewogene Ernährung – Damit dein Körper auch das richtige „Material“ für die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte bekommt, achte auf eine ausgewogene Ernährung

Du siehst: Alles kein Hokuspokus, sondern einfache und meist kostengünstige Mittel, welche die natürlichen Heilkräfte deines Körpers unterstützen. 

In diesem Artikel konntest du erfahren, dass die Heilungskräfte deines Körpers kein esoterischer Hokuspokus, sondern natürliche, angeborene Fähigkeiten deines Körpers sind. Mit dem Placebo-Effekt habe ich dir aufgezeigt, wie mächtig unser Gehirn ist und was alles erreicht werden kann und habe dir zum Schluss einige Punkte aufgezeigt, mit denen du erste Schritte in Richtung Selbstheilungskräfte aktivieren gehen kannst. 

Möchtest du dich in deinem Alltag noch energievoller fühlen? Mit meiner einzigartigen HPE-Formel gebe ich dir in 7 Modulen alle Techniken an die Hand, welche du für ein Leben voller Freude und Leichtigkeit benötigst.


Weitere Blogbeiträge:

HPE-Formel Banner

© 2022 Graziella Wicki

*Facebook®️ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Facebook, Inc. ("Facebook"). Bitte beachten Sie, dass  www.entdecke-deine-heilkraft.com in keiner Weise mit Facebook verbunden ist und die Angebote nicht von Facebook unterstützt, verwaltet oder gesponsert werden.

Tracking Pixel